Diesel Partikelfilter (EER-EL)

für Dieselmotoren im Dauerbetrieb DBP 42 30 667

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Beispiel

EER-EL System
Für den Betrieb mit elektrischer Dauerregeneration bei niedrigem konstantem Strömungswiederstand. (z.B. Generatorenantrieb, BHKW)

Bei instationären Betriebsbedingungen empfehlen wir unser EER-BRV/BRK – System mit Vollstrom – Brennerregeneration bzw. der Reinigung bei einem wählbaren Motorlastpunkt.

Mit dem ETB-Partikelfilter Typ EER ist die Einhaltung der bestehenden Partikel-Grenzwerte gewährleistet.

Die wichtigsten Fakten:

  • Abscheidung der Rußpartikel ca. 99%.
  • Dauerbetrieb mit vollautomatischer Regeneration.
  • Betriebssichere und wirtschaftliche Regeneration durch geregelte E-Heizung.
  • Anpassung an jeden Dieselmotor bis 5000 kW.
  • Platzsparende Bauart.
  • Ersatz des Schalldämpfers ca. 25 dB(A).

Wirkungsweise: Die Dieselabgase werden mit keramischen Filterwaben von den Rußpartikeln befreit. Die Filterwaben sind elastisch in einem Edelstahlgehäuse gelagert und in mehrere Teilströme aufgeteilt. Die Teilströme werden mittels der eingebauten elektronisch gesteuerten E-Heizung nacheinander auf die Zündtemperatur der in den Filtern abgelagerten Rußpartikel erwärmt. Die Rußpartikel verbrennen somit bei laufendem Motor zu harmlosen Wasserdampf und Kohlendyoxid.